Massage

Massage bringt Körper und Geist zusammen

Das Besondere an meinen Massagen

Das Besondere an meinen Massagen ist die innere Haltung von Achtsamkeit, Präsenz und Respekt beim Massieren, in die zusätzlich die Effekte meines langjährigen Qigong-Praktizierens einfließen. Dadurch entsteht ein besonderer vertrauensvoller Raum, in dem es möglich wird, sich fallen zu lassen und einfach mit dem zu sein, was ist.

Es geht nicht darum, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Spannungen und Energieblockaden werden nicht durchbrochen, sondern freundlich wahrgenommen. Denn jeder Energiestau und jede Verspannung hat einen Sinn – auch wenn wir diesen im Moment noch nicht erkennen können.

Das freundliche Wahrnehmen und Durchdringen mit Aufmerksamkeit und Präsenz empfinden die meisten Menschen als sehr wohltuend und nährend. Es kann sein, dass sich Spannungen dabei von allein lösen in Form eines sanften Schmelzens – gerade WEIL wir sein dürfen, wo und wie wir im Moment sind. Wir dürfen wieder bei uns selber ankommen.

Wir richten die Aufmerksamkeit auf die heilen, heilsamen und gesunden Aspekte, die selbst in einem gestauten Energiefluss vorhanden sind. Eine freundliche und liebevoll-wertschätzende Haltung sich selbst gegenüber wird gefördert. Unserer kostbaren Lebensenergie wird auf diese Weise respektvoll, behutsam und behütend begegnet.